Die Stiftschlaufe zum Einkleben für Notizbücher

Das Problem – kein Stift zur Hand um deine Einfälle zu notieren 🤔

  • Vielleicht kennst Du es auch – Du liest einen interessanten Tipp in einem dicken Buch und willst Ihn Dir merken, doch du hast nichts zu schreiben dabei.
  • Oder bist im Meeting und stellst fest, das Du wieder deinen Stift vergessen hast.
  • Oder noch schlimmer, dein Stift ist wieder mal im Chaos deiner Tasche verloren gegangen

Wie schön wäre es, mit wenig Aufwand jederzeit einfach seinen eigenen Stift zur Hand zu haben? hier ist die Lösung?

Die Stiftschlaufe zum Einkleben hält den Stift immer griffbereit 📝✅

Bei den Terminplanern und einigen Notizbüchern gehört er zur Standardausstattung – der Stifthalter an der rechten Seite, um den meistens repräsentativen Stift zu fixieren.

Die, englisch Pen Loop genannte Stiftlasche, gibt es jetzt zum Nachrüsten für dein Notizbuch oder Kalender. Diese elastische Schlaufe kann auch in normalen Büchern genutzt werden.

Stifthalter schwarz für ein Arbeitsbuch
Stifthalter schwarz für ein Arbeitsbuch

Ein Notizbuch 📒 oder Kalender 📆 mit Stifthalter nachrüsten 📓

Erst die Schutzfolie der Stiftschlaufe entfernen, dann das transparente, selbstklebende Pad auf letzten Innenseite einkleben und fest andrücken, fertig ist dein „gepimptes“ Notizbuch.

Stifthalter mit transparenten Klebepad und weißer Gummischlaufe
Stifthalter mit transparenten Klebepad und weißer Gummischlaufe

Achtung: Die richtige Größe der Gummischlaufe (Durchmesser) wählen

Stifte haben unterschiedliche Durchmesser, daher ist es wichtig, die richtige Größe bei den Stifthaltern zu wählen. Sonst kann es passieren, dass der teure Stift doch rausrutscht und verloren geht, weil sich das Gummiband gedehnt hat.

Stifthalter am Beispiel Füller, Apple Pencil, Surface Pen und SmartPen
verschiedene Größen und Farben für Stiftschlaufen 

Es gibt unterschiedliche Größen für dünne (z.B. Fineliner, Bunt- oder Bleistifte) oder dicke Stifte (z.B. klassische Kugelschreiber oder Füllfederhalter).

Stifthalter für Tablets mit kleinerer Schlaufe

Für die Stifte der aktuellen Tablets (z.B. Apple Pencil, Surface Pen oder Samsung SPen) passen am besten die Halter in der kleinen Größe.

Welche Farbe – Schwarz, weiß oder doch bunt?

Die Stifthalterung ist meistens schwarz, das passt auch gut zum dunklen Notizbuch, doch was ist mit den weißen A5-Heften oder den schönen Werbe-Notizbüchern – hier sieht eine weiße Variante einfach besser aus. Und bei einem weißem Apple Pencil als iPad Stifthalter sowieso.

Wo gibt es den Stifthalter zu kaufen?

Ihr könnt die Stifthalter hier bei Amazon erwerben.

3 Stück Stifthalter / Stiftschlaufe schwarz von cepet

Kann ich die Stiftschlaufe selbermachen (DIY)?

Du möchtest den Stifthalter lieber selbermachen, kein Problem mit etwas Fingerfertigkeit ist es auch möglich, nur vielleicht nicht so einfach. Hier ist ein Link zur Seite von Libellenglück

Viel Erfolg und wer schreibt der bleibt – Vorausgesetzt Du hast den richtigen Stift dabei 🙂


Empfohlene Beiträge

Teilen über:
Updated: 5. November 2019 — 7:56