Microsoft Outlook startet nicht, Fehler beim Anmelden

Hallo Outlook 2016 Nutzer,

vor kurzem war es wieder mal soweit – Outlook 2016 wollte nicht mehr starten: Fehlermeldung: Fehler beim anmelden

Nach diversen Fehlerbeseitigungs-Versuchen mit Scanpst.exe und anderen windigen Tipps ? habe ich eine einfache Lösung für das Problem gefunden:

  1. Umbenennen der xxxx.ost – Datei im Verzeichnis:
    C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook
  2. Löschen (oder umbenennen) der AutoD.username@domain.de.xml Datei im Ordner  C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook\16

Outlook 2016 Fehler beim Anmelden beheben

Danach wurde Outlook zurückgesetzt und die Daten neu abgerufen – ich musste nur die Favoriten neu anlegen und Outlook funktionierte wieder.

Andere Posts:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>