Sales und Business Coach Alex Hackenberger

Ich unterstütze Dich dabei, deine Ziele zu erreichen.

Checkliste Welpenverkauf:

 Die Welpenverkauf-Checkliste: „Der Schlüssel zum professionellen Hundezüchter“

Welpenverkauf Checkliste für HundezüchterHier erfährst Du jetzt, wie Thomas vom nebenberuflichen zu einem professionellen Hundezüchter wurde. Hole Dir am besten sofort die aktuelle Welpenverkauf-Checkliste und auch Du bist auf dem besten Weg dorthin.

Ich liebe Hunde und hege und pflege sie. 5 Jahre kümmerte ich mich als nebenberuflicher Hundezüchter um das Wohlergehen der Tiere. Ein bis zwei Würfe im Jahr waren drin.

Ich investierte viel Zeit. Der Aufwand war groß und dennoch blieb nicht viel hängen. Manchmal legte ich sogar Geld drauf. Mein Traum: Hauptberuflicher Hundezüchter. Nichts drauflegen. Es sollte endlich mal was hängen bleiben.

Ein Unternehmensberater für mich? ja klar!

Klaus, ein Arbeitskollege, riet mir, ich solle mich an einen Unternehmensberater wenden. Klar, jeder kluge Unternehmer nimmt sich einen Unternehmensberater.

Er ist neutral und schaut sich das Unternehmen aus der Vogelperspektive an. Er studiert die Einnahmen und Ausgaben, deckt Schwachstellen auf und hilft sie zu beseitigen. So bleibt dann mehr Geld hängen und der Traum wird langsam aber sicher Wirklichkeit.

Der Haken: So ein Unternehmensberater kostet rund 1000 Euro am Tag plus Spesen und Umsatzsteuer. Das ist die Sache auch sicherlich wert. Nur kam solch eine Investition zum damaligen Zeitpunkt nicht in Frage.

Was also tun?

Meine Freude und Bekannten fragen? Ja schon, vielleicht den ein oder anderen Tipp holen. Aber professionelle Beratung ist natürlich was anderes.

Dann versuchte ich mein Glück im Internet. Hier findet man eine unglaubliche Anzahl an Infos zum Welpenkauf. Auch befassen sich viele mit der Technik. Aber worauf man unbedingt achten sollte, damit man erfolgreich sein Geschäft aufbaut, darüber fand ich nichts.

Wie es der Zufall will ...

Ich war auf einem Treffen mit Hundezüchtern in Südhessen.

Gegen Mittag auf dem Weg zum Imbiss-Stand kam ich an einem Stehtisch vorbei. Dort wurde ich Ohrenzeuge einer interessanten Unterhaltung. Schnell holte ich mir eine Erbsensuppe mit Würstchen und stellte mich in die Nähe, so dass ich das Gespräch verfolgen konnte.

Einer erzählte, wie er seinen Umsatz innerhalb eines halben Jahres verdoppelte. Und der andere berichtete stolz, wie er vom nebenberuflichen Hundezüchter jetzt ein echter Profi geworden ist.

„Darf ich mich dazusetzen?“  Sie nickten und führten das Gespräch fort.

Unter anderem ging es um eine Checkliste: Hundezüchter Welpenverkauf. Eine ziemlich lange mit vielen Fragen, die aber recht einfach und schnell ausgefüllt ist. „Diese Checkliste ist gratis und sie ist die Basis für ein kostenloses persönliches Beratungs-Gespräch“, sagte der eine.

Gratis Welpenverkauf Checkliste?

Meine Augen wurden immer größer. „Worum geht es bei der Checkkiste Hundezüchter Welpenverkauf ?“ war meine Frage.

Einer der Hundezüchter nahm sein Pad scrollte die Liste runter. Ein kleiner Auszug:

  • Bessere Positionierung gegenüber „Billigkonkurrenz“
  • Kosten optimieren bei gleichzeitigen Mehrumsatz
  • Es bleibt Mehr Geld über und man kann sich trotzden eine bessere Ausstattung leisten
  • die Zukunft der Welpen wird berücksichtigt = Gutes Zuhause
  • Mehr Sicherheit in der Planung

Fundiertes Fachwissen

Schau mal, Du weißt doch selbst wie schwierig es ist, in die Profiklasse aufzusteigen. Dabei ist das Geld gar nicht das Entscheidende sondern, das Wissen wie Du es schaffst. Das erklärt Dir doch keiner. Jeder behält seine Kniffe und Tricks für sich selbst. Ist ja auch irgendwie verständlich.

Es fängt mit der richtigen Ausstattung an. Alleine da werden schon gleich zu Beginn gravierende Fehler gemacht. Jeder Fehler heißt, Du verlierst Geld, beziehungsweise, Du legst drauf von Deinem sauer verdienten Gehalt im Hauptjob.

Schau Dir mal die Angebote an. Das ist ein undurchdringlicher Dschungel.

Klar ist, Du brauchst fundiertes Fachwissen. Hier kann Dir nur jemand helfen, der Ahnung und Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Nur mit handfesten Infos kommst Du wirklich weiter. Wie Du Dein Geschäft professionell aufbaust, dazu gehören betriebswirtschaftliche Dinge wie Kalkulation und vieles mehr.

Du brauchst einen Unternehmensberater. Sonst hast Du es verdammt schwer.  Die gute Nachricht ist. Es gibt so einen Unternehmensberater und den kannst Du sogar von Deinem Taschengeld bezahlen. Du musst nicht 1000e Euros investieren. Das ist der Alex.

Welcher Alex?

Na der Alex Hackenberger. Der Typ weiß, wie der Hase läuft und hilft auch Dir garantiert weiter.

Nachdem Du ihm die Checkliste geschickt hast, meldet er sich bei Dir und bietet Dir ein ½ stündiges Feedbackgespräch an. Es wird die Checkliste durchgesprochen und Du bekommst echt gute Tipps, die woanders richtig viel Geld kosten. Denk dran: Die Checkliste und das Feedbackgespräch sind kostenlos. Du zahlst keinen Cent.

Ich war völlig begeistert und wollte die Kontaktdaten vom Alex  .......

Was sind Deine Herausforderungen?

Lieber Hundezüchter, diese Geschichte spiegelt die große Herausforderung vieler nebenberuflicher Hundezüchter wieder. Der Sprung in die Profiklasse geht nur, wenn man jemand zur Seite hat der sich auskennt. Deshalb liest Du auch gerade diese Zeilen.

Ich bin Alexander Hackenberger – nenne mich Alex.

Ich helfe Dir gerne weiter, damit Dein Traum vom hauptberuflichen Hundezüchter wahr wird.

Dazu ein paar Information über mich, und warum Du mir vertrauen kannst, dass ich der Richtige bin.

Meine Erfahrungen sind Deine Vorteile

Ich habe über die Jahre viele Kontakte zu Hundebesitzern, Trainern, Hundezüchtern und anderen, aufgebaut. Dir kommt also ein großer Erfahrungsschatz und das Wissen aus zahlreichen Fachgesprächen zugute. Ich bin bekannt für einen zeitnahen telefonischen Support, falls jemand Fragen hat und schnell eine Lösung braucht.

Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und bilde mich konsequent weiter und lerne ständig dazu. Selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe, sowie Querdenken -  das sind Fähigkeiten, die mir schon in manch scheinbar auswegloser Situationen geholfen haben. Soll heißen, auch für Dich gibt es eine Lösung - garantiert.

Früher war ich Koch mit Auslandsaufenthalten in London und der schönen Schweiz. Ich erwarb den staatlich geprüften Betriebswirt mit der Fachrichtung Hotellerie und Gastronomie. Dann wechselte ich in die IT und bin seit 15 Jahren mit Herzblut in der IT Branche - als Sales Manager und im Kundenservice. Prozesse helfen Abläufe zu strukturieren und Ergebnisse zu wiederholen.

Hunde begleiten mich schon das ganze Leben - in der Kindheit Boxer und Rottweiler, später ein Mischling - heute ist mein Golden Retriever Cory  Quelle der Ruhe und Besinnung.

Mein Expertentipp:

Möchtest Du Dein Geschäft mit viel Spaß ab sofort erfolgreicher gestalten? Und Dein Hobby endlich zum Beruf machen?  Dann hole Dir jetzt gleich die 100% gratis Welpenverkauf Checkliste. Trage Dich hier ein und lade sie herunter.

Kostenloses Beratungsgespräch

Ach ja. Und welche Vorteile hast Du von unserem Telefongespräch? Wir sprechen die Checkliste durch. Unter anderem erfährst Du ...

  • neue Infos und Erfahrungswerte
  • etwas über den Vergleich mit anderen
  • Wie es die Erfolgreichen machen.

Zu Deiner Sicherheit: Du gehst keinerlei Risiko oder Verpflichtung ein - Du kannst nur gewinnen. Trage hier Deine E-Mail Adresse und erhalte den Zugang zur Checkliste.

Dein Alex und bis bald

PS: Newsletter: Die Liste wird weiterhin ergänzt, das heißt, Du bekommst immer die neuen Versionen !

Updated: 17. September 2017 — 20:47
© 2016 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Facebook Googleplus Twitter Linkedin Xing